Wann eine Trageberatung machen?

Jede Schwangere kennt diverse Checklisten. Wann muss ich was erledigen? Was muss ich einkaufen? Was muss ich vorbereiten? Auf einigen Einkaufslisten steht inzwischen auch das Tragetuch bzw. die Tragehilfe, doch wann ist der richtige Moment für eine Trageberatung? Vorweg: Es gibt nicht DEN richtigen Moment. So individuell wie das Tragen selbst ist, ist auch der weiterlesen…

Tragepapas und Co-Träger

Anlässlich der European Babywearing Week möchte ich diesen Blogartikel allen Tragepapas und Co-Trägern widmen. Tragen ist absolut nicht nur Mama-Sache, auch Papas, Omas, Opas, Tanten, Onkel, Freunde, Erzieher, Tagesmütter können und sollten dein Baby/Kleinkind tragen. Wenn das Baby an das Tuch oder die Trage gewöhnt ist, sich dort gerne zurückzieht, entspannt und sogar schläft, dann weiterlesen…