Tragen mit Klumpfußschiene

Anfang Juli hatte ich eine ganz besondere Beratung: Ein Baby mit Klumpfußschiene.    Schon in der Schwangerschaft hatte ich die Ehre der Mama (und dem damals noch nicht sehr interessieren Papa) meine Tragehilfen und Tücher vorzustellen. Innerhalb des Gesprächs wurde schnell klar, dass die Hop-Tye eine passende Trage für die Mama sein könnte. Schnell wurde weiterlesen…

Workshop „Tragen auf dem Rücken“

Rückentragen-Workshop Am 30.6.2017 führte ich meinen 2. Rückentragen-Workshop durch. Schon nach dem ersten Termin am 2.6.2017, war sofort klar, dass ich diese Workshops nun öfter anbieten werde. War der erste Workshop mit 3 teilnehmenden Erwachsenen und 2 Kindern noch nicht so stark besucht, kamen dann beim zweiten Workshop schon 6 Mamas mit ihren Babies. Die weiterlesen…