Tragetreffs

Wie bei so vielen Themen und Situationen im Leben, lernt man auch beim Tragen von Babies und Kleinkindern immer hinzu.

So zum Beispiel bei Tragetreffs, wo eine Trageberaterin der Gruppe etwas zeigt. Einer davon ist der Offene Tragetreff in Oberhausen. Katie lädt regelmäßig am 2. und 4. Mittwoch im Monat dazu ein. Sie nimmt gerne Themenwünsche an, begrüßt herzlich alte und neue Mitglieder und geht auf Wünsche und Fragen ein.

Inspiriert davon, bin ich auch gerade dabei, einen Tragetreff für Wesel und Umgebung aufzubauen. Dazu habe ich eine Facebookgruppe gegründet. Ich freue mich über Tragemamis, die in gemütlicher Runde mit mir und ihren Kids spazieren gehen. Währenddessen können wir uns entspannt über verschiedene Tuch-Bindeweisen, Tragehilfen und sonstige Baby- und Kleinkind-Themen unterhalten.

Ich bin mir sicher, dass auch ich noch dazu lernen werde. Das hat mir gerade erst wieder eine Mutti bewiesen, die mir während der Beratung eine tolle Technik gezeigt hat, sein Baby auf den Rücken zu bekommen. Diese Technik kannte ich noch nicht und deswegen habe ich mich sehr darüber gefreut. Man lernt halt nie aus.