Workshop „Tragen auf dem Rücken“

Rückentragen-Workshop

Am 30.6.2017 führte ich meinen 2. Rückentragen-Workshop durch.

Schon nach dem ersten Termin am 2.6.2017, war sofort klar, dass ich diese Workshops nun öfter anbieten werde. War der erste Workshop mit 3 teilnehmenden Erwachsenen und 2 Kindern noch nicht so stark besucht, kamen dann beim zweiten Workshop schon 6 Mamas mit ihren Babies.

Die Workshops finden in gemütlicher Atmosphäre im Kindercafé am Heuberg statt. Im Kursraum mit bequemen Sofas, Teppich, Wickeltisch und Spielmöglichkeiten für die Kids, sowie kalten oder warmen Getränken, herrschen die perfekten Bedingungen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bespreche ich mich mit den Teilnehmern die Bindeweisen, die wir üben wollen. Generell liegt der Fokus bei den Rückentragen-Workshops auf dem Tragen mit dem Tuch im "einfachen Rucksack". Nach Bedarf zeige ich aber auch gerne andere Bindeweisen auf dem Rücken mit Tuch oder helfe den Teilnehmern beim Einstellen ihrer Tragehilfen. Ebenso stelle ich mein Repertoire an Tragen zur Verfügung, damit die Teilnehmer diese testen und vergleichen können. 

Habt ihr Interesse an einem solchen Workshop, meldet euch gerne oder folgt mir auf Facebook. Dort stelle ich die nächsten Termine immer online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *