Miloves Slings Erfahrungsbericht

WOW, es ist so eine Ehre das hier schreiben zu dürfen!

Ich hatte die einmalige Gelegenheit ein Tuch zu testen, welches erst während der Testreise auf den Markt gekommen ist: Das Rosette blue jeans von Miloves Slings.

Miloves Slings ist eine UK Marke, genauer gesagt kommt sie aus Glasgow, Schottland. Bisher findet man noch fast nichts über diese Marke, außer deren Facebookseite.  Nicht einmal die auf dem Tuch genannte Webseite www.milovesslings.eu funktioniert (bisher).

Auf der Facebookseite sagen sie von sich selbst: "It's the place where the true passion to babywearing & love to our children come together." Lassen wir uns mal überraschen, was da noch auf uns zukommt. 

Nun aber zum Tuch:
Das Rosette blue jeans besteht aus 100% Baumwolle mit einem Flächengewicht von etwa 280g/m². 

Es ist eine Jacquard-Webung. Eine Seite ist blau, eine "schneeweiß" (snow-white laut Hersteller). Ich persönlich finde weder, dass das blau ein richtiges jeansblau ist, noch dass das weiß ein schneeweiß ist. Meiner Meinung nach ist das weiß eher ein eisblau.

Der Name "Rosette" hat mich zunächst verwirrt, denn das Muster erinnert mich so gar nicht an die Rosette, die wir kennen von Preisverleihungen... oder gar die Rosette, an die man noch denken mag.

Übersetzt heißt Rosette allerdings auch Mandala, bzw wird definiert als "kreisförmiges Muster". Das passt!

Das schöne an einem Jacquard-Tuch ist, dass man 2 verschiedene Seiten hat, so kann man das Tuch dem Outfit anpassen 🙂

 

Laut Miloves Slings ist das Tuch "so soft from the beginning..... It's cushy, cuddly, suitable for toddlers and also perfect for newborn".

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist sehr weich, bequem, kuschelig und sowohl für Kleinkinder, als auch für Neugeborene geeignet.

 

 

Beim ersten Tragen hatte ich das Gefühl, dass die Kanten etwas stören, vor allem dort, wo ich die Träger eingekordelt habe, doch nach einigen Metern wurde es wesentlich besser. Ich dachte mir nur: "mh, vielleicht muss das Tuch erst auf Temperatur kommen" und habe es am nächsten Tag noch einmal getestet. Wieder genau das gleiche, je länger ich lief, desto gemütlicher wurde es. Nach wenigen Minuten spürte ich das Tuch kaum noch.

Das Tuch von Miloves Slings war zwar etwas rutschiger als andere Tücher und ich habe nach einer kurzen Zeit als mein Sohn eingeschlafen ist, etwas nachgezogen, aber weder beim Straffen noch beim Knoten hatte ich Probleme. Somit kann ich es uneingeschränkt auch Anfängern empfehlen. 

 

Das Tuch scheint auch nicht so empfindlich zu sein, wie man vielleicht bei einem weißen Tuch erwartet. Ich habe es auf dem Spielplatz im Sand und auf dem Boden liegen gehabt und konnte keine Flecken feststellen.

 

Das Rosette blue jeans von Miloves Slings gibt es in Größe 4 (£89), 5 (£94), 6 (£99) und 7 (£104). (Derzeit nur über einen Etsy shop.)  Ich finde den Preis absolut gerechtfertigt, da es gut verarbeitet ist.  

Seien wir mal gespannt, welche Designs Miloves Slings noch auf den Markt bringt. Ich würde mal sagen: Weiter so!