Pure Baby Love Erfahrungsbericht

Heute durfte ich meinen ersten offiziellen Tester auspacken: ein Size 6 Tuch in mint von Pure Baby Love. Organisiert wird die Testreise von Katrin. Sie selbst bloggt unter dem Namen  lovesbabywearing

Pure Baby Love beschreibt seine Tücher als "the softest baby wrap". Da ich natürlich nicht alle Tücher auf dem Markt kenne, kann ich nicht sagen, ob das so stimmt, aber ja! Das Tuch ist kuschelweich.

 

Beim Auspacken des Tuches fiel mir sofort die tolle Farbe auf: ein ganz zartes Mint. In der Sonne strahlt es richtig. Das Tuch verzaubert einen, auch ohne Muster. 

Kaum hatte ich das Baumwolltuch in den Händen, schnappte ich mir meinen Sohn und band ihn ein. Es ist super leicht (225g/m2) und was mir besonders positiv aufgefallen ist: Der Knoten war richtig klein uns dadurch sehr angenehm. Auch über eine längere Tragezeit war das Pure Baby Love Tragetuch sehr angenehm.

 

Es ist ein wenig rutschiger als andere Tücher,  die ich bisher kenne, aber wenn man den Knoten richtig eng zieht, lockert sich nichts! Ungebügelt wirft es Falten, was mich aber absolut nicht stört. Ich konnte es problemlos glatt über den Rücken meines Kindes ziehen. Mich persönlich stört es ein wenig, dass der Mittelpunktmarker nur auf einer Seite ist. Beim 1. Mal habe ich ihn übersehen. Außerdem mag ich es nicht, wenn er nicht komplett angenäht ist, sondern absteht. Leider sind auch die Ecken nicht besonders schön verarbeitet. Was ebenfalls ein kleiner Kritikpunkt ist: beide Kanten sehen gleich aus. Bei meinen Trageberatungen weise ich die Eltern immer darauf hin, auf die (farblich unterschiedlichen) Kanten zu achten, um zu prüfen, ob das Tuch verdreht ist. Leider gibt es hier keine optische Kontrolle.

Für gerade mal 85€ gibt es die Tücher der niederländischen Firma in ihrem Webshop zu kaufen. Erhältlich sind sie in unterschiedlichen Pastellfarben. Ich würde ein Tuch von Pure Baby Love für diesen Preis auf jeden Fall empfehlen, da es wirklich gemütlich ist und mir die Farbauswahl sehr gut gefällt. 

Im November hatte ich noch einmal die Gelegenheit, ein Tuch und sogar einen Ringsling von Pure Baby Love zu testen. Diesmal in der Farbe grau und Pfirsich. Es sind beides sehr schöne Farben, wobei ich persönlich finde, dass das mint einfach einzigartig ist.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Tücher sehr kuschelig und absolut empfehlenswert sind!!

 

Der Ringsling, erhältlich für 69€, ist genial. Er hat so wenig Stoff, dass er in eine DIN A 4 Transparenthülle passt und trotzdem kann ich mein 11kg Kleinkind entspannt damit tragen. Er ist etwas rutschiger als mein Fidella-Ringsling, aber ich musste nicht nachziehen und man braucht keine Angst zu haben, dass sich das Tuch löst. Ich hatte schon einige Ringslings in Beratungen, die sich sehr schwer durch die Ringe ziehen lassen, da der Stoff zu dick oder zu fest war. Dieses Problem hat man bei Pure Baby Love auf keinen Fall.

Ich freue mich, dass es die Webseite nun auch auf deutsch gibt und werde die Marke in meinen Beratungen weiterempfehlen.